Montag, 30. Juni 2008

Spanien ist Europameister!

Tja Schade! Aber sie haben es wirklich verdient. Ich wollte also unbedingt das Final sehen. Klar ist ja auch spannend. Da spielt das Land aus dem ich herkomme gegen das Land in dem ich gerade bin!

Zuerst wollte ich mit dem Ehemann von Cristina (die Tochter der Frau bei der ich gerade wohne) in eine deutsche Bar gehen. Er ist auch Deutscher. Aber dann hatte ich doch das Gefühl, das passt ihm nicht wirklich und so bin ich alleine losgezogen. Das ist unglaublich. Roquetas bestand früher nur aus Deutschen und erst so langsam in den letzten Jahren sind die Spanier auch hierher gekommen. Aber glaubt ihr ich habe eine Bar gefunden in der Deutsche sassen? Nichts!!! Das Spiel hatte schon angefangen, also hab ich mich in die nächste Bar gesetzt und wurde erstmal mitten zwischen Spanier gesetzt! Kein Deutscher. Nicht mal eine schwaches Jubeln, wenn sie ein Tor abgewehrt haben :(

Nach dem 1:0 in dem mir von den ganzen Tröten und Raketen fast die Ohren weggeflogen sind und in der Halbzeit hab ich mich also aus dem Staub gemacht, auf der verzweifelten Suche nach wenigsten einem kleinen deutschen Fähnchen....

In einer Passage, die zur Strandpromenade geführt hat, hab ich dann "Thommys Bratwurstecke" entdeckt. Na deutscher gehts nicht, also bin ich rein. Ja da sassen dann auch Deutsch schön mit der deutschen Flagge ins Gesicht gemalt. Wäre ich blind gewesen, hätte ich sicher gedacht ich bin allein in der Bar. Da war ja mal gar keine Stimmung. Die einzigen Laute kamen von dem Besitzer der spanischen Bar nebenan, der immer wenn Spanien fast ein Tor geschossen hatte rüber kam "uiiiiiiiiiiiiiiiiiii".

Tja und dann war es vorbei: 1:0 für Spanien. Spanien ist Europameister!!!!!!! Haben sie ja auch verdient!

Ich bin die Strandpromenade lang - Spanier sind ins Meer gerannt und haben gejubelt und natürlich wurden Raketen abgefeuert und Autocorso gab es auch. Bin nachts um 3 haben sie gehupt!

Ich bin nach Hause. So viel war da nu auch nicht los.

Das war mein Finale. Aber immerhin habe ich Leute gesehen, die sich freuen. Und ich habe nicht eine Mega-Party in DTL verpasst, wenn wir gewonnen hätten ;) Ich glaube dann wäre ich durchgedreht. hier war ja nix los mit den Deutschen...

Keine Kommentare: