Sonntag, 29. Juni 2008

Goodbye Benalmádena - Hello Almeria

Jetzt ist meine Zeit in Benalmádena und in der Gastfamilie auch schon wieder vorbei!

Bevor ich mich auf den Weg nach Roquetas de Mar bei Almeria gemacht habe, war ich bei einer Hitze von 42 °C mit Steffi in Sevilla, habe Deutschland ins Finale kommen sehen (und keiner hat mir mir gefeiert buhhh), habe die FERIA DE SAN JUAN miterlebt, die Benalmádena für eine Woche in einen Festplatz verwandelt hat, mit Kerwe, Procession in der Straße, Feuerwerk etc. und habe ein wunderschönes Abschiedsessen mit Freunden in einem tollen Restaurant gehabt.
Fotos wie immer unter dem angegebenen Link.

Am 26. Juni hab ich mich dann auf den Weg nach Roquetas gemacht. Die Fahrt war gut und mit wunderschöner Aussicht. In Roquetas kam ich genau an, als Spanien sich mit einem 3:0 gegen Russland fürs Finale qualifiziert hat. Wow! Von Erika und Alfonso, dem Ehepaar, bei dem ich gerade wohne bin ich sehr herzlich aufgenommen worden. Ich fühle mich sehr sehr wohl hier und es ist ein wunderschöner Ort. Aber sehr sehr heiß!!! Die beiden, die übrigens irgendwie über viele Ecken mit meiner Familie verwandt oder bekannt sind, haben ein großes Haus, nur 5 Minuten zu Fuss von einem tollen Sandstrand entfernt. Wir sprechen hier deutsch und spanisch, manchmal auch englisch oder französisch (was ja mal gar nicht klappt hihi).
Heute Abend ist das Finale Deutschland-Spanien. Da bin ich ja am richtigen Ort. Gefeiert wird auf jeden Fall, denn es gibt auch viele Deutsche hier. Egal wie es also ausgeht... Aber natürlich bin ich doch für "den geilsten Club der Welt"!

Am 08. Juli mache ich mich wieder auf den Heimweg, mit Zwischenstop in Valencia und Montpellier. Ich bin also am 12. Juli bereit zum STEIL gehen in RT!!! Freue mich sehr euch alle wiederzusehen!!!!

Viele liebe Grüße
Johanna

Keine Kommentare: