Dienstag, 22. April 2008

Roadtrip without Happy End





Hola todos!!

Jetzt habe ich es also endlich geschafft und bin in Benalmádena im Sueden Spaniens angekommen.

Die Reise hierher war sehr lang aber auch sehr schoen. Habe ja auch einen Stop in Montpellier, Suedfrankreich, gemacht und eine Freundin besucht. Montpellier ist eine wirklich schoene Stadt und hat einen wunderschoenen Strand. Fast kein Mensch dort, Sonne und der erste Strand auf der Reise!!! Super!
Dann gings weiter nach Barcelona zu einem Freund. Das war auch super. Auch Barcelona ist eine tolle Stadt und wenn man den ganzen Tag mit einem Caprio-Doppeldecker-Bus bei Sonnenschein durch die Stadt faehrt und alles besichtigen kann, fuehlt es sich doch schon wie Urlaub an. Xavi und seine Freundin haben dann auch ganz typisch spanisch fuer uns gekocht! Es gab arroz negro, was jedoch in der langen zeit der zubereitung in "THE THING" umbenannt wurde. Ich habe alle brav mitgeschrieben, damit ich bach in Germany euch auch ganz traditionell THE THING kochen kann ;))

Dann kam der haerteste Teil der Reise. Von Barcelona 9 Stunden bis nach Malága. Aber sehr beeindruckende Landschaft, vor allem die Berge bei Granada. Da ist dann auch die Temperatur mal eben von 23 auf 9 Grad gesunken... brrrrr

In Malága angekommen haben wir auch tatsaechlich das Hotel gefunden und sind dann noch schoen Essen gegangen. Ganz traditionell spaet am Abend...

Am naechsten Tag kam dann der Abschied. Ralf ist von Malága wieder nach Hause geflogen und ich bin alleine weiter nach Benalmádena. Weil ich die Familie erst um 5 treffen konnte, habe ich mein Auto am Strand geparkt und bin erstmal spazieren gegangen - in Flip Flops!!! Juhuuu. Aber war sehr sehr windig.

Als ich dann zu meinem Auto zurueckkam und den Kofferraum aufgemacht habe hat mich doch tatsaechlich der Schlag getroffen: Der Kofferraum war leer...... Ich musste wirklich mehrmal hinschauen um es zu glauben und habe auch erstmal ueberlegt, ob ich vielleicht den Koffer irgendwo untergestellt habe. Aber NEIN: Koffer + Reisetasche mit allen Klamotten, Geschenken, Schmuck, Buechern etc... WEG!!!!!! PANIK!!!!

Ich bin dann zu der Familie gefahren und nach langem Suchen habe ich sie auch gefunden. Sie waren sehr nett und sind mit mir zur Polizei und haben auch die Gegend abgesucht. Was wollen solche Diebe auch mit nem Koffer voller Frauenklamotten. Nu gut, die HB sachen kann man vielleicht noch verkaufen.....

Tja, so war mein Start hier in Spanien.....


Keine Kommentare: