Dienstag, 22. April 2008

Benalmádena - Arroyo de la Miel

So jetzt vergessen wir mal was passiert ist....

Am Freitag Abend bin ich also in der Familie angekommen. Der Vater ist Taxifahrer, die Mutter Hausfrau, die 4 Hunde total lieb. 1.Tochter, 30, verheiratet, ein Kind. 2. Tochter, Sonia,25, vergeben. 3. Tochter, 20, vergeben.

Sonia ist auch am Samstag mit mir shoppen gegangen, damit ich wenigstens ein paar Klamotten im Schrank habe. Das hat zwar nicht so viel Spass gemacht wie einfach so shoppen zu gehen, aber nach einigen Stunden hatte ich endlich einige Klamotten (und kein Geld mehr hahaha). Zum Glueck habe ich meine Tasche mit den Schuhen ja noch gehabt!

Tagsueber war full house. Alle waren zum essen da und haben sich - spanish style - lauthals unterhalten. ich hab ueberhaupt nichts verstanden....

Am Sonntag war niemand da ausser Maria, der Mutter. Ich kam mir ein bisschen verloren vor, weil ich auch nicht raus konnte. Es hatte seit Samstag morgen geregnet. Also habe ich 2 Filme geschaut, gegessen, geschlafen und gehofft, dass bald Montag ist.

Und ich hatte Recht. Am Montag war der erste Tag in der Schule. Mein Test hat gleich verraten, dass ich zwar schon ein intermediate level in spanisch habe, aber meine Grammatik sehr grottig ist....
Die Klasse in die ich gekommen bin ist super. 2 Franzosen, 2 Japaner, 2 Englaender und 2 Deutsche. Aber wir sprechen nur spanisch, manchmal spanglish untereinander. Das ist super! Die Lehrer sind auch toll und ich verstehe sogar alles was sie sagen. wie gesagt beim sprechen fehlt die Grammatik komplett... die ist glaub auch gestohlen worden ;)))

Die Schule beginnt um 09:30. zwischendurch haben wir 5 Minuten Pause. Um 11:30 haben wir eine halbe Stunde Pause. Gegenueber der Schule gibt es ein kleines Cafe. Dort sitzen wir draussen in der Sonne und trinken einen café con leche oder einen tinto de verano (Rotwein mit Limo - lecker!). Um 2 ist die Schule aus ... Juhuuuuu!!! Dann gehen wir wieder zu dem Cafe und essen eine Kleinigkeit. Leider haben die Geschaefte von 2 bis halb 5 oder 5 siesta so nutze ich die Zeit zb um euch hier zu schreiben.

Gestern gab es auch gleich mal eine kleine Fiesta und ein paar Studenten haben Gitarre gespielt. Es gab Tapas und Sangría. Mit meinen Mitstudenden war es sehr lustig!!
Ich hoffe ich kann euch bald ein paar Bilder zur Verfuegung stellen...


Heute muss ich versuchen die ganzen Kabel fuer Laptop, Kamera usw. zu organisieren und auch ein Woerterbuch usw. Ist ja alles weg.

Gestern hat einer aus meine Klasse mich und den einen Franzosen durch den ganzen Ort gefuehrt. Benalmádena liegt direkt am Meer aber auch am Berg. Hier zu laufen ist also sehr anstrengend weil man spaetestens auf dem Rueckweg den ganzen Berg wieder hoch muss. Auch ist der Ort sehr von Turistenattraktionen, Hotels etc. gepraegt. In einem Viertel wird nur englisch gesprochen. Ich glaube selbst die Spanier, die hier Bars besitzen, koennen nur noch englisch....
Nach Malága faehrt man mit dem Zug ca. 30 min und auch in den anderen Staedten wie Sevilla, Granada, Marbella etc. ist man in einer guten Zeit. Ich freue mich auf jeden, der hier ein paar Tage Urlaub verbringen will. Bis dahin kenne ich mich auch gut aus und werde ein paar local places fuer euch suchen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut! Ganz viele liebe Gruesse und HASTA LUEGO!

1 Kommentar:

Kurt Wuffner hat gesagt…

Eeeeey Jo ! Dann mal ran an den Dikitalkamerakabelladen ! Ich will Bilder sehen !!! Liebe Grüße aus Schwabien Toby